Schachklub Kerpen 64 e.V.

Deutsche Frauen-Schnellschach-Einzelmeisterschaft Halle

Am Samstag, den 03.09.05 bin ich um 06:07 Uhr (morgens!) von Sindorf Bahnhof losgefahren zur Frauen-Schnellschach-Einzelmeisterschaft nach Halle an der Saale. Gegen 14:00 Uhr kam ich dann gut im Hotel an. Vor der 1. Runde um 15:00 Uhr bin ich noch ein bisschen an der frischen Luft spazieren gegangen und habe einige Schalke-Fans gesehen (in Halle!).

Am Samstagabend nach 6 Runden führte ich zusammen mit Constanze Jahn und Sandra Ulms die Tabelle an mit 5 Punkten aus 6 Runden.

Um 1:00 Uhr nachts gab es an der Hotelbar nichts mehr zu trinken (Gab eh kein Bier; nur Pils :-). So endete dieser Abend dann für mich.

Die 7. Runde am Sonntag früh um 9:00 Uhr habe ich dann ganz knapp und mit viel Glück doch noch gewonnen, nachdem ich im ca. 20.Zug das Matt ausgelassen hatte. In den letzten 4 Runden sollte dann nichts mehr klappen. Nach Remis, Verlust, Remis, Remis reichte es dann -Gott sei Dank- mit 7,5 aus 11 noch zum 3. Platz.

Sandra und Constanze holten beide am Sonntag 4,5 aus 5!

Constanze gewann dann den Titel durch Stichkämpfe (Blitzpartien) mit 2:1.

hier wurde gespielt

links Sandra, in der Mitte Constanze und rechts ich

Auf der Heimreise im Zug habe ich leider auch nur Pils bekommen. Da bin ich doch froh, wieder zuhause zu sein :-)

Übrigens habe ich als einzige gegen die neue Deutsche Meisterin gewonnen.

Tschüss und bis in 3 Wochen von der Deutschen Frauen-Blitz-Einzelmeisterschaft aus Bad Lauterberg im Harz

Heike

Zurück