Schachklub Kerpen 64 e.V.

Spielbericht SK Kerpen II - Brühl VI

18.11.07
Die 2. Mannschaft des SK Kerpen 64 e.V. hat am gestrigen Sonntag einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg erlitten.
Mit 3:5 musste sich das Team überraschend den Gästen aus Brühl geschlagen geben.
Damit steht die Mannschaft im kommenden Spiel bei Grünfeld schon mächtig unter Druck. Eine weitere Niederlage würde das Ende aller Aufstiegsambitionen bedeuten.

Zu keinem Zeitpunkt hatte es den Eindruck, dass die schwächer eingeschätzten Brühler ernsthafte Schwierigkeiten bekommen würden.
Bei den Gastgebern fehlte von Beginn an der nötige Biss. Hinzu kamen ungewöhnlich viele taktische Schwächen im Kombinationsspiel, die Kerpen schon früh auf die Verlierstraße brachten.

Hans-Josef Wolf und Heinz Böhmer gewannen auf Kerpener Seite, Michael Ruiz und Rolf Strack steuerten je einen halben Punkt bei.

Eduard Nagel

Zurück